/

/

Autor*innen Autor 10

Autor / 10

PROFIL

Michael Kibler für die Darmstädter Krimitage vorzustellen wäre wie Lilien auf dem Böllenfalltor zu pflanzen. Wir wollen ihm hier diese Möglichkeit bieten. Nicht jeder erfolgreiche Autor wusste schon als Kind, was er einmal werden würde. Bei Michael Kibler, der am 24. Februar 1963 in Heilbronn geboren wurde, war es auf jeden Fall nicht der Traumberuf von Kindesbeinen an. Es scheint aber so, dass er schon in sehr jungen Jahren seine Liebe zu Büchern entdeckte. Wie sonst ließe sich sein Studiengang sonst erklären? Er entschied sich nach dem Abitur und anschließend absolviertem Zivildienst für ein Studium der Germanistik in Frankfurt am Main. Als Nebenfächer wählte er Psychologie und Filmwissenschaft, was ihm heute beim Schreiben seiner Romane sicher zugutekommt. Die Promotion erlangte er schließlich 1998. Seinen beruflichen Weg begann Michael Kibler in der Öffentlichkeitsarbeit. Später ging er dann als Texter in die Selbstständigkeit.

BESSUNGER KNABENSCHULE
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt

BESSUNGER KNABENSCHULE
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt